Soo... der Winterschlaf ist vorbei... nach fast 4 Wochen ohne Kuchen wars mal wieder Zeit.
Ich hab mir schon letztes Jahr ein Magic-Decor Set zugelegt um das mit den essbaren Spitzen mal auszuprobieren - das lag dann so im Schrank und hat sich nicht gemuckst bis ich es vor ein paar Tagen wiederentdeckt habe. Ist eigentlich auch nicht besonders schwer- das Pülverchen mit Wasser anrühren und in den Silikonstreifen streichen, warten bis es genug getrocknet ist (nicht zu lange, sonst gibts Bruch) und dann luftdicht aufbewahren - hab meine Exemplare zwischen Backpapierstreifen in einem ZIP-Gefrierbeutel geparkt.
Den 'Mädchen'-Kuchen hab ich mit rosa Fondant eingedeckt, die Rose und die Buchstaben sind aus Blütenpaste und das ganze dann mit der Spitze 'eingewickelt'. Das Innenleben war ein Schokokuchen mit Vanille-Zitronenbuttercreme...
Für diesen Kuchen hab ich die Magic-Decormasse mit Farbpulver (Lebensmittelfarbe) eingefärbt, hat genauso gut geklappt wie mit der weissen Variante - hier also die Kombi mit braunem Schoko-Fondant und türkis(grün-blauer-wie-auch-immer)farbener Spitze. Die 'Salatblume' ist aus Blütenpaste.
Innen diesesmal der Schokokuchen mit einer Minz-Schoko-Ganache gefüllt.